IFE Gesundheit Imagebild

Zertifizierungen und
Auszeichnungen

Für uns ist die höchste Qualität eine Selbstverständlichkeit. Seit 2009 werden wir für unseren hohen Anspruch regelmäßig zertifiziert. Unser komplexes Qualitätsmanagement ist ausschlaggebend, um Ihnen den besten Service zu bieten.

Geprüfte medizinische Beratungsqualität

Der TÜV Rheinland zertifiziert uns jährlich für die qualifizierten medizinischen Inhalte der Beratungen.

Die monatliche Überprüfung der fachlichen Qualität der ärztlichen Beratungsgespräche erfolgt über unabhängige externe Ärzteteams des TÜV Rheinland. Sie führen anonyme Testanrufe durch, deren Inhalt sie erfassen, protokollieren und bewerten. Diese inhaltliche Kontrolle bürgt für die gleichbleibend hohe medizinische Kompetenz der telemedizinischen Beratung durch die ife Gesundheits-GmbH. Ein Novum für die Branche!

Geprüfter Datenschutz

Jährlich werden wir durch den TÜV Rheinland i-sec GmbH mit dem Zertifikat „Geprüfter Datenschutz“ ausgezeichnet.

Die TÜV Rheinland i-sec GmbH prüft hierfür die Umsetzung und Einhaltung aller technischen, persönlichen und organisatorischen Maßnahmen im Rahmen unserer IT-Informationssicherheit und erstellt darüber ein schriftliches Gutachten. So wird sichergestellt, dass das Datenschutzniveau den aktuellen Anforderungen "BDSG 2017" und der europäischen "Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)" genügt und dass die zugehörigen Prozesse und die Sicherheitsmaßnahmen angemessen, systematisch und vollständig sind. Zusätzlich wird die Einhaltung aller anderen datenschutzrelevanten Gesetze und Richtlinien überprüft.

 

ISO 9001:2015

Unser Qualitätsmanagementsystem wird jährlich vom TÜV Rheinland überprüft und zertifiziert. Der TÜV Rheinland überprüft in mehrtägigen Audits unsere Organisationsstruktur, Ressourcenplanung, Abwicklung der Beratungstätigkeit, Maßnahmen zur Qualitätssteigerung und unsere kontinuierliche Verbesserung der Kund:innen-Zufriedenheit.

Auszeichnungen

Unsere verlässliche und kompetente Arbeit zahlt sich aus! Unser Qualitätsanspruch an die Arbeit für unsere Kunden ist mehrfach ausgezeichnet und prämiert. Für Sie und für unseren Anspruch.

Mitarbeiterorientierung

1. Platz, 2016: „Die Geschäftsführung und operative Führungskräfte haben die Mitarbeiterorientierung verinnerlicht“, hob CCV-Ehrenpräsidentin Ursula Steinmetz gleich zu Beginn ihrer Laudatio die Entscheidungsgrundlage der Jury hervor. "Die ife Gesundheits-GmbH schafft es, aus der Sicht jedes einzelnen Mitarbeiters zu denken. Dafür hat sie die notwendigen Arbeitsprozesse und Strukturen in allen Unternehmensebenen geschaffen."

Kundenzufriedenheit 

2. Platz, 2015: In der Kategorie Kundenzufriedenheit stehen die Anrufer im Mittelpunkt. Hier sind die Callcenter gefordert. Es geht nicht darum, die modernste Technik zu prämieren. Gefragt sind überdurchschnittliche Leistungen, neue Ideen oder ungewöhnliche Maßnahmen, Kunden zu begeistern.

"Engel am Telefon"

1. Platz, 2013: Unsere telemedizinische Beratung wurde vom Call Center Deutschland e.V, CCV mit dem Quality Award „Engel am Telefon” ausgezeichnet. Mit dieser Sonderkategorie werden diejenigen gewürdigt, „die einen besonderen Job am Telefon leisten – ganz nah am Menschen und in besonderen, oft schwierigen Situationen“, erläutert Manfred Stockmann, Präsident des CCV.

 

Kontakt aufnehmen und kostenlos beraten lassen

Sie können unsere Services als Gesamtpaket oder einzelne Leistungen in individuellen Kombinationen buchen. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder vereinbaren Sie hier Ihr Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Sie!

04526 381-0
info@ife-gesundheit.de

Ich erkläre meine Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung. *