Ergebnisorientierter Dialog und moderne Technologie

Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und die Fähigkeit, zwischen den Zeilen zu lesen, das sind die Eigenschaften, die unsere Arbeit prägen. Unsere Mitarbeiter beherrschen die Kunst des ergebnisorientierten Dialogs, der zu einem konkreten nächsten Schritt führt und die Anrufer der Lösung ihres Problems ein Stück näher bringt.
Im Hintergrund ist eine hochmoderne Technologie tätig, die aktuelles Wissen bereithält, Informationen verknüpft und Daten so aufbereitet, dass die ife Fachärzte die ganzheitliche und lösungsorientierte Hilfe bieten können, die von ihnen erwartet wird. Und nur so können wir bei jedem Gespräch unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Die ife Gesundheits-GmbH versteht sich mit ihren Leistungen als hilfreiche Ergänzung zur ärztlichen Therapie und nicht als deren Ersatz. Sie unterstützt die Anrufer vielmehr dabei, die Hintergründe und Zusammenhänge ihrer Gesundheit besser zu verstehen und so die negativen Folgen einer Erkrankung zu minimieren bzw. möglichst lange gesund zu bleiben.

Höchste Standards in der Branche: Quality Awards des Branchenverbandes CCV

"Engel am Telefon", Nov. 2013

Die telemedizinische Beratung für die Techniker Krankenkasse wurde im November 2013 vom Call Center Deutschland e.V, CCV mit dem Quality Award „Engel am Telefon” ausgezeichnet. Mit dieser Sonderkategorie werden diejenigen gewürdigt, „die einen besonderen Job am Telefon leisten – ganz nah am Menschen und in besonderen, oft schwierigen Situationen“, erläutert Manfred Stockmann, Präsident des CCV.

Nach Meinung des CCV wird ein menschlicher Dialog organisiert, der nicht nur ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Empathie erfordert, sondern gleichzeitig den absoluten Servicegedanken in einer professionellen Organisation voraussetzt. 


"Kundenzufriedenheit", zweiter Platz, Nov. 2015

In der Kategorie Kundenzufriedenheit steht der Anrufer im Mittelpunkt. Hier sind die Callcenter gefordert. Es geht nicht darum, die modernste Technik zu prämieren. Gefragt sind überdurchschnittliche Leistungen, neue Ideen oder ungewöhnliche Maßnahmen, Kunden zu begeistern.

 

"Mitarbeiterorientierung", erster Platz, Nov. 2016

„Die Geschäftsführung und operative Führungskräfte haben die Mitarbeiterorientierung verinnerlicht“, hob CCV-Ehrenpräsidentin Ursula Steinmetz gleich zu Beginn ihrer Laudatio die Entscheidungsgrundlage der Jury hervor.
"Die ife Gesundheits-GmbH schafft es, aus der Sicht jedes einzelnen Mitarbeiters zu denken. Dafür hat sie die notwendigen Arbeitsprozesse und Strukturen in allen Unternehmensebenen geschaffen."

 

Bei den CCV Quality Awards handelt es sich um die höchste deutsche Auszeichnung für Call Center-Organisationen.